Japanisch lernen!

Ich hab zum Geburtstag mal ein Japanisch-Lernbuch für Kurzentschlossene bekommen, die Texte kann ich euch hier gerne zeigen, ob ich es schaffe, die CD hochzuladen, wird sich zeigen ^-^

hueber_einstieg_japanisch.gif

Das ist das Cover :)

Zur Information, im Buch gibt es zwei CD´s, auf den alles vorgesprochen wird und im Buch gibt es große einführungen, auf in die Japanischen kulturen.

Das werde ich nur vielleicht auch mal abschreiben.

Fangen wir an!! :

 


Konnichiwa....................Guten Tag

watashi..........................ich

namae...........................Name

Nan.desu.ka?................Wie ist ...?

dôzo..............................bitte

Hajimemashite,

dôzo yoroshiku. ............Nett, sie kennen zu lernen.

Kochira koso. ................Ganz meinerseits.

Amerika..........................Amerika

Amerika.jin.....................Amerikaner,Amerikanerin

îe...................................nein

Doitsu............................Deutschland

Doitsu.jin.......................Deutscher/Deutsche

 

 

 

 

 

 

 

 

Konnichiwa!

Konnichiwa!

Watashi.wa Ôkazaki Tetsu.desu

O.namae.wa nan.desu.ka?

Watashi.wa Hanna Burume.desu

Hajimemashite, dôzo yoroshiku

Kochira.koso

Amerika.jin.desu.ka?

îe, Doutsu.jin.desu.

 

 

Hier haben wir auch noch gleich einen kleinen Abschnitt geredet, im Buch wird er sofort übersetzt, ich will aber mal, dass ihr es ausprobiert. Die Vocabeln sollten im groben reichen, die Anhängsel (Einen besonderen Abschnitt im Buch) Werde ich auch noch erklären, keine Sorge!

Ich hoffe es gefällt euch ^-^

Konntest du den Text übersetzten?